Mittwoch, 7. Oktober 2015

design3000.de - Ausprobiert und für gut befunden

Vor kurzem durfte ich den Shop design3000.de für das Portal konsumgöttinnen.de testen und möchte heute von meinen Erfahrungen berichten.

Ich hatte vorab gelesen, dass es sich um einen Webshop handelt, der unter dem Thema „Geschenke & Lifestyle“ alles Mögliche zum Thema Design anbietet, von verrückten Geschenken bis hin zu richtigen Möbeln. Klang für mich nach spannendem Stöbern und vielleicht der einen oder anderen Entdeckung, daher füllte ich mein Bewerbungsticket aus und freute mich sehr, als mich die Email mit dem Gutschein für einen Rabatt von 25 % zum Ausprobieren erreichte.

Ein paar Tage später hatte ich endlich die Zeit mich auf der Website von design3000.de in Ruhe umzuschauen. Um bloß nichts Spannendes zu verpassen, habe ich mir alle Kategorien ganz in Ruhe angesehen und so einiges entdeckt, was ich gut fand.

Screenshot der Startseite


Die Website ist übersichtlich gestaltet und man findet sich auch als Neukunde auf Anhieb sofort zurecht. Auf der Startseite kann man per Schnellzugriff im oberen Bereich direkt zu Überkategorien wie Sale, Inspiration oder Geschenken usw. wechseln. Darunter gibt es wechselnde Sonderaktionen, einen „Geschenkefinder“ mit dem Titel „Geschenke suchen für….“ (der wirklich gut ist, habe ich mehrfach für verschiedene Dinge ausprobiert und hätte jedes Mal etwas Nettes gefunden) sowie eine Hilfe unter dem Titel „Stöbern und Entdecken“, wo man z. B. nach Farben shoppen kann. Darunter werden besondere Produkte und Kategorien vorgestellt.

Wenn man so von Seite zu Seite stöbert ist alles sehr anschaulich und übersichtlich gestaltet. In der Übersicht gibt es zu jedem Produkt ein schönes Bild, eine Kurzbeschreibung samt Namen, den Preis und einen Kreis, der je nach Farbe anzeigt, ob das Produkt lieferbar ist. Klickt man auf das entsprechende Produkt so öffnet sich die „Produktseite“, auf der man dann alle weiteren Infos findet, auch, wie viele Payback Punkte ein Kauf bringen würde und wie viel das Produkt in Paybackpunkten kosten würde.

Ich entschied mich am Ende für einen schönen Mini maxi Shopper von reisenthel sowie einen sehr coolen Hirschkopf als Wandhaken. Dazu gab es gratis das Homes & Gardens Magazin.

Der Bestellprozeß ging kinderleicht und in nur wenigen Minuten hatte ich alles fertig und auch schon die Bestätigungsmail für meine Bestellung im Postfach. Wie fast überall legt man während der ersten Bestellung ein Konto, was mich aber nicht stört, da ich hier sicherlich nicht zum letzten Mal eingekauft habe.

Am nächsten Tag trudelte die Bestellbestätigung bei mir per Mail ein und zwei Tage später brachte mir mein freundlicher DHL Bote das Päckchen, auf dessen Rückseite der nette Spruch „Jeden Tag eine neue Entdeckung“ abgedruckt war.



Im Innern befanden sich gut verpackt meine bestellten Produkte, alles ist einwandfrei und unbeschadet bei mir eingetroffen. Das hat wirklich gut geklappt!




Und am Ende gab es noch eine Mail von design3000.de, ob ich mit der Lieferung zufrieden war.


 

Ich habe mich sehr gefreut, den Shop mit dem Gutschein auszuprobieren  und weiß jetzt schon, dass ich dort sicherlich immer mal wieder vorbeischauen werde, gerade, wenn es um Geschenke für Leute geht, die eigentlich schon alles haben und bestimmt fällt auch das eine oder andere Mal etwas Schönes für mich ab.


Keine Kommentare: