Montag, 3. März 2014

Der Pfannkuchen/Berliner zum Frühling in Berlin

Juhu, es ist immer noch frühlingshaft, passend dazu hat die Bäckerei Thürmann einen überall außerhalb Berlin-Brandenburgs als Berliner und hier vor Ort als Pfannkuchen bezeichnete Leckerei mit der Geschmacksrichtung Hugo auf den Markt gebracht.


Auffällig ist die Zuckergussglasur in Orange und Hellgrün, garniert mit einer weißen Schokoladenauflage mit dem Wort Hugo aufgedruckt. Der Teig weich und schön fluffig-hefig mit leckerem Geschmack, dazu reichlich „Hugo“ Füllung, die zwar nicht wie der angesagte Drink schmeckt, dafür aber dank tatsächlich unterscheidbarer Aromen von Holunder, Minze und Prosecco schmackhafte Abwechslung in das Meerfruchtfüllungsallerlei bringt.


Wer Pfannkuchen/Berliner mag und offen für Füllungen jenseits des „Normalen“ ist, dem kann ich den Hugo Berliner aus vollstem Herzen empfehlen, für mich ein kleines bisschen der Geschmack zum Frühling in Berlin!

Keine Kommentare: