Dienstag, 18. Februar 2014

Energie tanken im Cups Coffee in Berlin Halensee

Wir sind in der Nähe der S-Bahn Halensee, es ist früher Nachmittag und ein kleiner Hunger sowie Kaffeedurst wollen gestillt werden. Durch Zufall entdecken wir das Cups Coffee, weil tapfere Sonnenanbeter bei 5 Grad ihren Lunch im Freien davor nehmen.

Tresen
Von außen sieht es klein und unscheinbar gemütlich aus, betritt man das längliche Geschäft stellt man fest, dass man nicht nur vorne und draußen sitzen kann, sondern auch in einem mit ansprechendem schlichtem Design eingerichteten Gastraum nach hinten raus. Passend zum Ambiente gab es jazzige Musik, die angenehm im Hintergrund lief und den Straßenlärm übertönte.

Hinterer Gastraum
Vorne am großen Tresen wird bestellt und hier befindet sich auch eine Auswahl an Kuchen, belegten Broten, Salaten, Dessert und kalten Getränken. Außerdem gibt es auch warme Gerichte, wie z.B. eine Tagessuppe und Pelmeni mit Hähnchen- oder Kartoffelfüllung. Die Kaffeeauswahl steht auf einer Tafel an der Wand und es gibt alles, was des Kaffeetrinkers Herz höher schlagen lässt sowie diverse Tees.

Wir hatten einen herrlich frischen Salat mit leckerem Dressing und frischem Brot sowie Pelmeni mit Kartoffelfüllung, die mit etwas Schmandartigem und frischen Tomaten serviert wurden und ebenfalls sehr lecker waren. Letztere wurden frisch für uns zubereitet, aber nach kurzer Wartezeit kamen sie schon an unseren Tisch. Nach dem essen gab es für uns noch Cafe latte to go, einen herrlich cremigen sanft aromatischen Kaffee, der kaum Säure hatte und das ganze abrundete.

Der Service war sehr freundlich und arbeitete sich flott durch die Bestellungen.

Pelmeni
Das Publikum war eine Mischung aus Laufkundschaft wie uns, Anwohnern und Leuten, die in der Nähe arbeiten und für ihre Mittagspause herkommen.

Preislich war alles absolut in Ordnung für die gebotene Qualität und den Kaffee fand ich sogar recht günstig, ich glaube es waren 2,60 Euro.


Das Cups Coffee ist ein wirklich netter kleiner Coffee Shop mit frischen Snacks, leckeren kleinen Gerichten und einem sehr guten Hauskaffee, was für mich die Gegend rund um die S-Bahn Halensee aus gastronomischer Sicht deutlich aufwertet.

FAKTEN
Cups Coffee
https://www.facebook.com/cupscoffeberlin
Kurfürstendamm 114
10711 Berlin
030/89068787