Freitag, 21. Februar 2014

Auf ein Menü in die Schnitzelei in Berlin Charlottenburg

Dezember. Und die Frage aller Fragen, wohin zum Essen am ersten Weihnachtstag? Es soll gut sein, ohne zu edel zu sein, lecker, ohne Gourmetniveau zu haben und einfach auf jeden Fall ein gelungener Abend werden.
Ich rufe in der Schnitzelei an und habe Glück, es wird am ersten Weihnachtstag offen sein und man kann vorab bereits eines der Weihnachtsmenüs vorbestellen, perfekt, nehmen wir!

Für uns war ein netter Tisch am Fenster reserviert und eingedeckt, sofort nach dem Hinsetzen gab es einen kleinen Bieraperitif und wir konnten unsere Getränke bestellen. Nach einer kurzen Wartezeit ging es mit dem ersten Gang, einer köstlichen cremigen Suppe los. In angenehmen Abständen ging es weiter durch das Menü. Der Salat war knackfrisch und die geräucherte Gänsebrust dazu war butterweich. Das Rind im Hauptgang war auf den Punkt gebraten, sehr zart und hatte ein köstliches Aroma und kam mit passenden Beilagen auf den Tisch. Am Ende rundete ein feiner Nachtisch das ganze Essen ab, leider habe ich vergessen, was genau es war, aber ich weiß noch, es war sehr gut! Die Portionen waren perfekt, um das Essen vom ersten bis vierten Gang zu genießen und am Ende satt und glücklich nach Hause zu gehen.
Der bestellte Wein passte hervorragend zum Essen und war eine gute Empfehlung.

Umsorgt wurden wir an dem Abend von einem sehr aufmerksam und freundlichen Service, der es verstand, einem vom ersten bis letzten Augenblick zu vermitteln, willkommen zu sein.

Das Ambiente der Schnitzelei fand ich sehr angenehm. rustikal und trotzdem schlicht, ein gelungener Spagat aus Holz und klaren Linie und wohldosierten kitschigen Highlights.

Die Toiletten sind im Keller und werden über eine kleine Wendeltreppe neben der Bar erreicht. Hier herrschte auch bei vollem Haus gute Sauberkeit.

Das Publikum war eine durchaus interessante Mischung aus alt und jung, überwiegend Familien, was sicherlich aber dem Weihnachtstag geschuldet war. Dazwischen ein paar Touristen, die die Speisekarte auf Englisch vorgelegt bekamen.

Was soll ich sagen, ich fand das Essen am ersten Weihnachtstag in der Schnitzelei wunderbar, es hat wirklich alles gestimmt, von Ambiente über das Menü bis hin zum Service, genau so soll es sein!


Ich konnte an den Nachbartischen einen Blick weitere Spezialitäten des Hauses sehen und kann sagen, wir kommen wieder!                                                                                      

FAKTEN
Schnitzelei
http://www.schnitzelei.de/
Röntgenstraße 7
10587 Berlin
030/3470277

Keine Kommentare: