Montag, 13. Januar 2014

Zu Gast bei Rembrandt Burger in Berlin Friedrichshain

Holländische Burger, sowas gibt es in Berlin? Ja, und zwar bei Rembrandt Burger im Friedrichshain unweit des Besarinplatzes und daher bequem mit der Tram zu erreichen. Parkplatzmäßig sieht es hier extrem knapp aus, daher besser gleich mit den Öffis anreisen, anstatt ewig um die Häuser zu kurven.

Der Laden ist nicht allzu groß, weshalb es besser ist, sich ein Plätzchen zu reservieren, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Einrichtung ist rustikal-modern, und dank etwas schummriger Beleuchtung recht gemütlich.

Die Karte bietet neben diversen Burgern die dazu obligatorischen Fritten in der holländischen Variante oder als Süßkartoffelpommes, dazu verschiedene Saucen, Salate und holländische Snacks wie Frikandel oder Kroket.

Ich entschied mich für einen Burger namens „Old-Amsterdam“ und war mehr als zufrieden, da es sich dank Cheddar und Old-Amsterdam Käse endlich um einen Cheeseburger handelt, der wirklich auch nach Käse schmeckt. Dazu ein großes Brötchen, medium gebratenes Hackfleisch und karamelisierte Zwiebeln, die zusammen mit dem Ketchup eine wirklich köstliche Mischung ergeben. Meine Begleitung verspeiste einen Smokey Dutchmann und hatte etwas mit der Sauce und dem aufplatzenden Brötchen zu kämpfen, Burger essen eben.
Dazu gab es einen Frittenmix mit Specialsauce, eine ideale Ergänzung, wenn Fett sowieso egal ist. Schön knusprig, heiß und mit der leicht süßlichen Sauce zusammen sehr lecker.

An Getränken gibt es ein breit gefächertes Angebot, von holländischem Bier über Cider und diverse Softdrinks, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Der Service ist toll, super freundlich, schnell und persönlich, auch beim ersten Besuch fühlt man sich fast schon als Stammgast.

Das Unisexklo ist dafür, dass alle auf eine Toiletten gehen, erstaunlich sauber.

Das Publikum war eher jünger, Touris und Einheimische, alle in Gespräche vertieft und trotzdem ist es nicht zu laut und man kann problemlos unterhalten.


Rembrandt Burger war eine Empfehlung, und zwar eine wirklich leckere! Toller Burgerladen, nettes Konzept und freundlicher Service, hier wird der Burgerfreund glücklich und satt!

FAKTEN
Rembrandt Burger
http://www.rembrandt-burger.com/
Richard-Sorge-Str. 21
10249 Berlin
030/89997296

1 Kommentar:

Hans Zimmer hat gesagt…

Hallo,

war dort auch schon und kann mich deiner Einschätzung nur anschließen.
Macht Spaß ....