Montag, 30. Dezember 2013

Auf einen Kaffee in die Kaffeeagentur in Berlin Haselhorst

Ein gutes Café in Spandau Haselhorst? Als ich davon las war klar, da müssen wir hin, wenn wir wieder dort in der Gegend sind, das muss ausprobiert werden!

Die Kaffeeagentur liegt ein bisschen versteckt direkt an einem kleinen Uferpark und der Havel in einem Eckladen und wirkt schon von außen hell und freundlich, ein Eindruck, der sich nach dem Betreten absolut bestätigt hat. Die moderne Einrichtung wird durch diverse kaufbare Bilder an den Wänden komplettiert und Mittelpunkt sind zum einen der große Tresen in der Mitte als auch der Ausblick gen Havel.

Anreisen kann man problemlos mit dem Auto, Parkplätze sind in dem Gebiet immer welche vorhanden oder man nimmt die U7 und läuft von der Station Haselhorst aus hoch zur Havel, was auch ein schöner Spaziergang ist.

Gleich beim Eintritt fiel der Blick auf das Frühstück eines Pärchens und wenn ich nicht schon so satt von den Festtagen gewesen wäre, hätte ich definitiv entweder auch gefrühstückt oder eines der unglaublich gut aussehenden Tortenstücke verputzt, aber so haben wir hier eben noch mindestens zwei gute Gründe für einen weiteren Besuch. 
Direkt nach dem Hinsetzen wurde uns schon von einem sehr freundlichen Herren die nett gestaltete Karte gebracht. Es gibt eine große Auswahl an Tee, Kaffee, heißer Schokolade und anderen Getränken, dazu diverse Frühstücke und andere Köstlichkeiten.
Wir entschieden uns für zwei heiße Schokoladen, die man sich selber ganz nach Geschmack mit kleinen Schokodrops zubereiten kann, einen aromatischen Milchkaffee sowie einen cremigen Latte Macchiato. Alles wurde schnell gebracht und mundete wunderbar.

Latte Macchiato

Am ersten Weihnachtstag war das Kaffee gegen Mittag nicht übervoll, zwar gab es am anderen Ende des Raumes eine kleine Weihnachtsfeier, aber es ging trotzdem eher ruhig und besinnlich zu, ideal zum Entspannen.
Das Publikum um uns herum war ebenfalls eher ruhiger und etwas älter, denke aber, das war feiertagsbedingt nicht wirklich beispielhaft für einen normalen Tag hier.

Die Toilette war tip-top sauber und hat ebenfalls ein modernes Design, schön die Weihnachtsdeko, die es bis hierher geschafft hat.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und mehr als fair für die gebotene Qualität.

Wir sind öfter in der Gegend und waren ganz bestimmt nicht das letzte Mal zu Gast in der Kaffeeagentur. Ich möchte unbedingt hier einmal gemütlich Frühstücken und wenn es wärmer wird für Kaffee und Kuchen auf der Terrasse sitzen und den Havelblick genießen!

FAKTEN
KaffeeAgentur
Lilli-Palmer-Promenade 17
13599 Berlin
030/43726700

Keine Kommentare: