Freitag, 22. November 2013

Das SETs in Berlin Wilmersdorf - eine Frühstücksoase

Es gibt sie überall in der Stadt verteilt, kleine und große Oasen für ausgiebige köstliche Frühstücke, also den perfekten Start in den Tag im Großstadtjungel. Ein Ort dafür ist das SETs (die Abkürzung steht für Sitzen Essen Trinke) quasi inmitten der City West und direkt um die Ecke vom Kurfürstendamm.

Der Laden ist nicht riesig, aber mit ein bisschen Glück findet man ein nettes Plätzchen. Das Ambiente ist klar und trotzdem gemütlich, ich habe mich vom ersten Betreten an wohl gefühlt und sitze am liebsten links von der Tür Richtung Fenster zu Straße, dann kann man nicht nur Leute im SETs sondern auch auf der Schlüterstraße gucken.
Die Stühle und Bänke sind bequem, so dass man hier durchaus einige Zeit sitzen kann und schon beim Betreten fällt einem der schlichte große Tresen ins Auge, auf und hinter dem man einen ersten Eindruck des Angebotes bekommt.

Ich war hier bisher immer nur zum Frühstücken, die Karte bietet aber durchaus noch mehr Auswahl. Ich liebe das Rührei, die knusprigen buttrigen Croissants und das selbstgebackene Brot, alles frisch und extrem lecker. Dazu noch ein aromatischer Milchkaffee und danach kann der Tag kommen.

Passend zum Rest, der nette und auch bei vollem Laden schnell arbeitende Service, immer freundlich und scheinbar nicht aus der Ruhe zu bringen.

Auch die Toiletten setzen den guten Eindruck fort, sauber und ordentlich, so wie es sein sollte.

Preislich hätte ich mehr erwartet, finde es aber für die gebotene Qualität wirklich angemessen.

Das Publikum im SETs finde ich interessant, ein paar Touristen und jede Menge typisch Kudammnähe edel angehauchte Kunden, deren Designhandtaschen und Gespräche zum Teil für sich schon ein kleines Erlebnis sein können. Lustiger Weise sind aber alle im und vor dem SETs extrem entspannt und glücklich, das muss einfach am netten Ambiente und gutem Essen liegen, der Genuss eint alle.


Für mich ist das SETs mit einer der leckersten und schönsten Orte für ein gelungenes Frühstück in West Berlin, hier stimmt irgendwie alles!

Keine Kommentare: