Mittwoch, 23. Oktober 2013

PitStop - Lost in Space oder Onlinetermine haben wir nicht!

Servicewüste Deutschland. Reifenwechsel steht an, meine "Provider" Filiale von Pit Stop wurde leider geschlossen, daher suche ich mir auf der Homepage eine andere nahe Filiale und entdecke die Möglichkeit für eine Online Terminvergabe. Schaue rein und ein kleines Wunder, es gibt noch freie Termine ab Samstag in 4 Tagen? Rufe dort ungläubig an, mir wird am Telefon als nächster möglicher Termin patzig der 21.11.2013 angeboten. Frage den Mitarbeiter, warum es Online schon ab Samstag geht. Nicht gerade freundlich ausfallende Antwort des Herren: "Online interessiert uns nicht, weil wir einen Papierplaner hier führen!"  - es ist aber auch zu ärgerlich, dass wir Kunden sowas nicht einfach wissen...

Unschön, wenn sich Management und Werkstatt so definitiv gar nicht einig sind, wie Kundenanfragen gehandhabt werden. Noch weniger schön, wenn das darüber-genervt-sein dann am Kunden ausgelassen wird. Und schade, wenn Ressourcen derart verschwendet statt genutzt werden.

Keine Kommentare: