Sonntag, 20. Oktober 2013

Blundstone Schuh Shopping leicht gemacht bei Terra Australia

Ich liebe meine Blundstone Schuhe, das aktuelle Paar ist jetzt schon ein bisschen in Nutzung und sieht dafür noch recht gut aus, aber so langsam wird es Zeit für ein neues Paar. Mir ist beim Überlegen, ob neue Schuhe ja oder nein wieder eingefallen, wo ich die damals gekauft hatte, schnell mal gegooglet und siehe da, es gibt den Laden samt Onlineshop noch!

Ich kaufte mein altes Paar bei Terra Australia im Lagerverkauf und hatte Mühe, wirklich nur die Schuhe zu erwerben und nicht gleich noch viel mehr mitzunehmen. (okay, es gab noch ein Cap für meinen Mann, aber der hatte mich ja schließlich auch hingefahren…)
Ich glaube, dass der Schwerpunkt von denen eigentlich eher ihr Online-Shop ist, in dem es alles Mögliche zu kaufen gibt, was man so mit Australien in Verbindung bringt, aber ich wollte die Schuhe erstmal anprobieren und da wir eh regelmäßig in Braunschweig sind war der Weg dahin nicht so weit und der Preis für die Schuhe ziemlich gut.

Ich musste mich damals zwischen braun und schwarz entscheiden, am Ende wurde es schwarz. Die Stiefel selber sind unglaublich bequem, machen wirklich alles mit, egal ob Schnee, Eis oder Regen und sehen dabei noch gut aus, meine perfekten Allwetterbegleiter.

Und jetzt gab es ein paar neue Stiefel, diesmal in braun:

Der Preis lag damals so um die 130 bis 140, was sich absolut okay fand. Als ich mir jetzt überlegt habe, dass ich neue Stiefel gebrauchen könnte, habe ich in den Online Shop von denen geschaut und festgestellt, dass die Stiefel ein kleines bisschen teurer geworden sind, aber ich finde es noch okay.

Als ich mein altes Paar gekauft habe hatte ich vorher angerufen, ob jemand am Samstag beim Lagerverkauf sei, da ich nicht umsonst dort hinfahren wollte. Ich wusste was ich wollte und wurde damals von der Verkäuferin nett und kompetent bedient und sie erzählte mir beim Anprobieren von ihren eigenen sehr guten Erfahrungen mit den Boots.
Diesmal wusste ich ja schon, dass mir die 38 wirklich gut passt und habe mir daher ein neues braunes Paar Online bestellt. Hat alles gut geklappt, vom Bestellvorgang, über Versand bis hin zum glücklichen Paketempfang, kann ich also genauso empfehlen, wie den Lagerverkauf.

Das weitere Sortiment des Ladens umfasst alles Mögliche aus Australien, von Kleidung wie Wachsmänteln und Hüten über diverse Schuhe und Roadsigns bis hin zu Boomerangs. Bei den Roadsigns wurde ich fündig und konnte direkt noch ein Geschenk für eine Freundin mitbestellen.


Ich bin ja sonst nicht so für Onlineshops, aber in diesem Fall kann ich ihn sogar empfehlen, wenn man keine Lust hat, vor Ort hinzufahren oder das Glück hat, den Stand der Firma bei einer Messe anzutreffen. In meinem Fall war es vor Ort super nett und auch die Onlinevariante hat perfekt geklappt, so dass ich jetzt glückliche Besitzerin eines neuen Paares Blundstone Boots bin. Der Winter kann kommen, meine Füße bleiben trocken und warm!

Keine Kommentare: