Freitag, 9. August 2013

Deko Behrendt - Was es hier nicht gibt, das gibt es nicht!

Wie oft habe ich schon “Oh, nein, ich brauche noch ganz dringend …!“ gedacht und wie oft hat mir dann quasi Deko Behrendt aus der Patsche geholfen? Ich würde sagen, oft Genug, um diesen wunderbaren Laden mit bestem Wissen und Gewissen weiterzuempfehlen.

Man findet ihn am Kaiser-Wilhelm-Platz in Schöneberg, unweit von der entsprechenden Bushaltestelle und in bequemer Laufweite von U- und S-Bahn. Parkplätze gibt es hier nicht wirklich.

Von außen fällt ein immer saisonal passend gestaltetes gar nicht mal großes Schaufenster auf und von dort würde man nie erwarten, wie riesig der Laden im Inneren ist und was für Schätze man hier alles finden kann.
Durch den Eingang betritt man ein wahres Deko- und Kostümparadies, ich würde soweit gehen und behaupten, dass es aus diesen Bereichen hier fast nichts gibt, was es nicht gibt. Hier findet jeder etwas, sei es die Tischdeko für Geburtstag oder Hochzeit, eine wilde Maske, ein buntes Kostüm, diverse Hüte, Perücken, Schminke, Girlanden und was auch immer man für einen Party oder Verkleidung gebrauchen könnte.
Preislich gibt es alles, von gut und günstig bis zu edel und teuer und zu Schade für den einmaligen Gebrauch.
Legendär sind auch die meterlangen Schlangen zu Sylvester, wenn es fast scheint, als würde ganz Berlin hier einkaufen gehen.

Und manchmal lohnt sich auch ein Besuch auch, einfach nur um beim Stöbern den anderen Käufern beim Anprobieren von fiesen Masken oder lustigen Kostümen zuzusehen.


Für mich der Laden für Partybedarf schlechthin, wer hier nichts findet, der wird es vermutlich schwer haben, überhaupt etwas zu finden!

Keine Kommentare: