Samstag, 29. Juni 2013

Stöbern im Kochen und Würzen in Berlin Schöneberg

In diesem Laden ist tatsächlich der Name Programm, „Kochen und Würzen“. Er befindet sich unweit der U Eisenacher Straße am Beginn der Goltzstraße und bietet von außen eine recht unscheinbare Ladenfront. Durch das Fenster sieht man aber schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was man im Laden bis an die Decke in Regalen und Vitrinen findet – alles rund ums Kochen und Backen.

Rund um den Tresen findet man diverse Gewürze und Würzmischungen, bunte Perlen und Silikonformen für vermutlich fast jede Art von Törtchen, das man machen kann. Im Rest des Ladens gibt es alles, von A wie Abtropfsiebt bis Z wie Zuckerstreuer. Falls man selber das Gesuchte nicht findet, einfach die Servicedamen fragen, die kennen sich ziemlich gut aus und finden immer das gewünschte. Immer wieder bin ich erstaunt, was für eine große Auswahl man in dem Laden findet. Im hinteren Bereich gibt es einen Raum, in dem Kochkurse veröffentlich werden, leider hatte ich dafür bisher noch keine Zeit, die Teilnahme steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.

Neben dem Koch- und Backzubehör gibt es auch Spezialitäten, wie besondere Marmeladen, Saucen und jede Menge Kochbücher, bei beidem sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Preislich kann man hier günstig wegkommen oder auch sehr viel Geld lassen, ganz nach Lust und Laune.

Ich besuche den Laden gerne, wenn ich Küchenzubehör brauche oder auch wenn ich für jemanden, der gerne kocht oder backt, ein schönes Geschenk suche, die nette Geschenkverpackung wird von den netten Verkäuferinnen gleich mitgeliefert.


Ein toller Ort zum Stöbern!

Keine Kommentare: