Freitag, 6. November 2009

Nachmittags in Pankow...

Heute im Einkaufszentrum in Pankow. Es wird 10 Jahre alt und feiert sich jeden Tag unter einem anderem Motto. heute ist Seniorentag, wie schön, dass ich gerade heute dort einkaufen muss. Headliner ist...tamtamtam...Frank Zander! Gott, der lebt noch und vor allem, der tritt noch auf? Fasziniert überlege ich einen kurzen Moment, noch die 30 Minuten bis zu seinem Auftritt zu bleiben. Allerdings performen bis dahin Senioren für Senioren, im ernst, so stand es auf dem Plakat und sie steppen! Kurz bin ich irritiert, als mein Blick auf die Bühne fällt aber dann lächele ich vor Respekt, denn dort steppen fünf nicht mehr ganz junge Seniorinnen wunderbar beschwingt im Takt und retten meinen Tag, denn sowas macht Mut, Mut für jedes weitere Lebensjahr! wenn ich mit 80 noch so locker vor mich hinsteppen kann, ja, dann mache ich drei Kreuze und gehe die nächsten 10 Jahre an! Aber auf Frank Zander habe ich dann doch verzichtet, das durchschnittliche Lebensalter der Zuschauer war mir einfach zu hoch, aber, und daran kann kein Zweifel bestehen, viele ältere Menschen hatten heute in Pankow einen schönen Nachmittag!

Kommentare:

Schneeweisschen hat gesagt…

Menno, da habe ich wohl was verpasst!

Amélie hat gesagt…

Ich habe es auch verpasst!!