Samstag, 11. April 2009

Im Kaufhaus

Panisch fiel mir ein, das ich noch kein Geschenk für meinen Freund habe, der bald Geburtstag hat, demnächst auch keine Zeit, also dahin, wo man vielleicht Samstag nachmittag noch was finden könnte, ab ins Kaufhaus. Dort landete ich schließlich in der Parfümerie und dachte mir, ich könnte ja etwas kaufen, was so ähnlich ist, wie das, was er mag, aber doch auch ein bisschen anders. Okay, das alte gesucht, geschnuppert und dann ab auf die Suche. Hin und her und hin und her. Irgendwie unpraktisch, also die gewohnte Flasche ab in die eine Hand und abwechselnd schnuppernd die Regale entlang. Kurze Zeit später folg mir der Kaufhaussichereitsmann auf dem Fuße. Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen, bin ich doch auf Geschenke-such-und-find-Mission. Irgendwann steht der Mensch plötzlich direkt vor mir und blockiert meinen Weg. Genervt schaue ich ihn an. Er grinst und fragt mich "Na, was wollen wir denn klauen?" ich gucke ihn noch genervter an und antworte: "Ich suche ein After Shave für meinen Freund" und halte ihm die erste Flasche hin mit den Worten "So riecht er sonst und jetzt suche ich so was ähnliches...können sie mir helfen?" Er guckt völlig verwirrt und murmelt nur etwas wie "äh...gerade...nicht...äh...oh...man..." und verschwindet in die andere Richtung. Ich habe dann weder was geklaut noch gekauft und bin immer noch auf der Suche. Also, was riecht nun ähnlich gut wie Hugo von Hugo Boss? Vorschläge und Tipps bitte unbedingt als Kommentar hinterlassen, dringend!

Kommentare:

huevoscocodrilo hat gesagt…

Maybe hip hop CD from Africa as present ???

Greetings:))

Arnd Henning Heißen hat gesagt…

Emporio Armani ist ein Traum und ein Tick eleganter...Was noch sehr sehr gut riecht ist Boss Elements Aqua, das wäre die erfrischende Version von Hugo. Wenn es noch mänlicher als Hugo werden soll aber genausoviel moschus, dann rate ich zu Fahrenheit. blumiger wäre Fleur de Male von Jean Paul Gaultier dein Favorit....

Saphena hat gesagt…

Then may be a CD with Brasilien Music :))Good idea!

Arnd, tausend Dank, das hilft mir massiv weiter, denn irgendwann habe ich einfach gar nichts mehr gerochen und meine Nase war...taub, sozusagen!

:)

Arnd Henning Heißen hat gesagt…

Bin schon gespannt auf welches Parfum Deine Wahl gefallen ist...

Saphena hat gesagt…

Letztendlich wurde es nun Armania Mania :) riecht auch toll!