Montag, 9. Februar 2009

Ferienende

Hilfe, die Ferien sind zu Ende! So oder so ähnlich waren heute früh auf meinem Arbeitsweg meine Gedanken als ich bei leichtem Schneefall auf den Berliner Straßen unterwegs war. Plötzlich war es wieder voll und vor allem, plötzlich fuhren wieder viele ängstliche Fahrer, die bis gestern in den Skigebieten unterwegs waren, nicht mehr selbstsicher mit Skiern herum sondern samt Sommerreifen in ihren Autos durch die Stadt. Und jedes Mal wieder Frage ich mich, warum um alles in der Welt fahren diese Leute nicht einfach mit der BVG? Dabei könnte es doch für sie und mich alles soooo einfach sein, ich finde ja, die BVG sollte eine Art Winterabo anbieten, das solche Angsthasen berechtigt, nach einer einmaligen Zahlung den ganzen Winter über bei Schneefall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, das wäre doch die Idee!

Keine Kommentare: