Dienstag, 23. Dezember 2008

Unterwegs

Unterwegs zur Arbeit auf der Landsberger Allee. Autos um Autos, einige überholen mich, einige überhole ich. Plötzlich brummt ein blauer alter Astra an mir vorbei, aufgemotzt mit Doppelauspuff, heißt das auch Doppeldoof? Dazu auf der schlecht nachgetönten Heckscheibe die altdeutschen Wörter "Schluck Du Luder". Was will mir dieser Fahrer sagen, entweder, das er eine spritfressende Schrottkarre fährt und er stolz darauf ist? Oder, das sein Auto genauso viel schlucken kann wie sein Luder...ähm, entschuldigung, seine Lady? Aber was schluckt seine Freundin dann? Dreck? Benzin? Oder Dinge, über die ich gar nicht näher nachdenken möchte? Zum Glück muss ich abbiegen und werde dank eines roten Stoppschildes jäh aus meinen Gedanken gerissen, trotzdem würde mich ja schon mal interessieren, was er genau damit meint...oder besser nicht, weil die Antwort zu langweilig und enttäuschend wäre? Man weiß es nicht und manchmal kann nicht zu wissen auch eindeutig ein Vorteil sein!

Keine Kommentare: